Hier werden wir Euch über den Fortschritt der Arbeiten in Form einer Bildergalerie am RK-Heim informieren.

Ständerwände sind fertig, jetzt geht´s an die Dämmung..
…Fensterwand gedämmt…
…Stirnseite links der Fenster gedämmt…
…Türseite gedämmt…
…Kabel sind auch schon gezogen…
An den Stirnwänden wurden nun OSB Platten angebracht…
…die dann, wie alle anderen Wände, mit…
Rigipsplatten verkleidet werden.
Neuer Abschnitt, neues Vorhaben: Ein Schrank muss her, wir brauchen Stauraum. Also ran an die Klötze und fleißig geschreinert. Besonderer Helfer rechts am Rand.
Den Rahmenbalken an die Dachschräge angepasst.
Erst mal den Rahmen hin gezimmert…
…mit OSB Platten und Rigips geschlossen. Zu lange Schrauben abgeflext
Tadaa… der erste Korpus steht.
Nächster Tag, neues Bauteil, der Überbau über der Türe wird heute gebaut.
Noch die letzte, untere Rigipsplatte montiert, Korpus hängt.
Jetzt geht es um den Innenausbau und die Schrankaufteilung.
Platz für unsere Stehtische, check.
Tag 3, hab erst mal die Fugen und Schrauben verspachtelt, danach ging es noch mal fix zum Einkaufen, fehlende Teile besorgen.
Topfbänder für die Türen besorgt, erste Tür (oben, klein) eingepasst. Man sieht auch, dass schon die meisten Kantenschienen angetackert sind.
Schloss ist auch montiert. Türe fast fertig, der Anstrich fehlt noch.
Tag 4, mit den am Vortag besorgten Materialien Lauf- und Führungsschienen für die Schiebetüren angefertigt. Die bestellten Türen sind auch unerwartet schnell fertig geworden und schon vor Ort.
Führungsschienen und Türen bereit gelegt für die Montage
Schiebetüren fertig. Gehen noch etwas streng, sollte man mit Seife bisschen schmieren.
Vorsicht! Kontrolle!
Jetzt noch die große Tür gebaut und eingepasst, jetzt müssen wir auf die Verspachtelung und den Anstrich warten, das übernimmt unser Paul vermutlich zwischen den Feiertagen.
Hab noch schnell den Zwischenboden zwischen dem oberen und unteren Bereich des Schrankes eingebaut. Vier Tage bei eisiger Kälte draußen dem Bau gewidmet, Fortsetzung folgt.